Detmolder Gericht ordnet Zwangsübernahm an

Ab jetzt läuft das Budget holprig und wie es läuft können Sie auf den folgenden Seiten lesen.

Damit ist es zuerst geschafft – aber Geld gibt es immer noch lange nicht. Selbst ein Gerichtsurteil beeindruckt die Leistungsträger nicht. Viel lieber setzt der Leistungsträger darauf, dass der Antragsteller eventuell durch die starke Belastung des hin und her der bürokratischen Herangehensweise die Motivation verliert den Kampf weiter zu bestreiten. Aus eigener Erfahrung kenne ich viele, die es nicht schaffen diesem Druck standzuhalten. Aber die Leistungsträger haben nicht mit meinem Durchsetzungsvermögen gerechnet. Zwar war es nicht wirklich leicht für mich, aber ich habe gelernt diesen negativen Einfluss zu überstehen. Es ist schon eine über mäßige Belastung, aber, wenn man es schaffen möchte, sein Anspruch auf Budget durchzusetzen, bleibt einem nichts Anderes übrig als am Ball zu bleiben…