Angebote von Caritas und Alex Em

Als dann werde ich Euch / Ihnen, wie auch immer, mal zeigen wie teuer ein Assistenzdienst ist und was es dafür gibt.

Hierbei wird mir garantiert, dass ich zu jeder Tag- oder Nachtschicht tun kann, was mein Herz begehrt. Es ist schon schön zu wissen, das man kann, wenn man will. Aber trotz dessen ist es schwer diesen Zustand zu genießen, wenn man weiß, dass es Personen gibt, die es einem schwerer und schwerer gestalten ein solches Leben zu führen.

Der Aspekt hierbei war es, dass der Assistenzbedarf für die Rund-um-die-Uhr Betreuung zu teuer war. Warum? Gute Frage! Zum einen weil der berechnete Stundensatz bei 25,- Euro lag und zum anderen, weil auf diese Summe noch Gewinnkurtage käme. Bei einer solchen Summe war das natürlich nicht wenig. Geradezu extraordinär – 2MUCH. Aber wer es so will – der will. Mir, in meinem Verständnis von Wirtschaftlichkeit, ist es auch zu viel, besser gesagt zu hochgegriffen. Dennoch denke ich in diesem Zusammenhang tut das nichts zur Sache. Ich bin immer der Meinung, was benötigt wird muss gezahlt werden. Ich würde auch lieber einen Satz eigener Beine und Arme besitzen wollen, bevor ich ständig von netten und hilfsbereiten Assistenten umgeben bin und kann nie etwas für mich alleine sein.